CA Rendsburg produziert Biochar!

Wir sind Stolz und voller Vorfreude auf das was kommt. Unsere erste kommerzielle Carbonisierungsanlage auf dem Gelände der AWR Borgstedt produziert nun Biochar. Auch wenn die ersten Bigpacks abgefüllt wurden, nehmen wir uns nun noch die Zeit, weitere Reststoffe und Parameter-Optimierungen zu testen, um zukünftige Anlagen noch schneller und besser operieren zu können.

Wir können aber schon jetzt sagen, dass der Carbo-CAP-TEC-Reaktor seinen Erwartungen mehr als gerecht wird! Nachdem das System auf Betriebstemperatur gebracht wurde, reicht die im Holz vorhandene Energie aus, um den Carbonisierungsprozess ohne externe Wärmezufuhr am Laufen zu halten. Dieses zentrale Element unserer Anlagentechnik ermöglicht es, einen vollständig autothermen Prozess zu garantieren.

Wir wollen auch hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, um uns bei unseren Partnern und vor allem unserem einmaligen Team zu bedanken!

Biochar III 0202621.jpg
Zurück
Zurück

Der NDR zu Besuch bei uns in Rendsburg

Weiter
Weiter

Baubeginn in Rendsburg